VW ID.6: Volkswagen scheint schon startklar

Vw Id6 Konzept Header

Volkswagen liefert aktuell die ersten Einheiten vom VW ID.3 aus und hat auch schon erste Medien mit dem VW ID.4 fahren lassen. Die Ankündigung findet dann am 23. September statt. Nach den beiden Modellen, die schon offiziell bestätigt wurden, dürfte recht zügig der VW ID.5 folgen, ein Coupé-SUV.

VW ID.6 wohl schon im Alltagstest

Nach diesen drei Modellen könnte Volkswagen dann schon sehr zügig den VW ID.6 präsentieren, der auf dem Konzept „ID Roomzz“ basiert. Das dürfte der größte E-SUV im Portfolio von Volkswagen werden und er scheint schon in den Startlöchern zu stehen. Bei Autocar hat man nämlich bereits einen Prototyp entdeckt.

Vw Id6 Konzept Seite

Solche Bilder sind oft kein Zufall, sondern Marketing der Automobilhersteller und hinzukommt, dass das Design vom VW ID.6 zwar nicht zu erkennen ist, besonders gut getarnt ist das Auto aber auch nicht. Die Verkleidung erinnert an die des VW ID.4, mit dem man schon jetzt die ersten Testfahren gemacht hat.

PS: Wir haben die Bilder aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht, im Post könnt ihr die Konzeptstudie von Volkswagen sehen, die 2019 präsentiert wurde.

Vw Id6 Konzept Back

Basisdaten vom VW ID.6 (wenn es nach der Studie geht): Akku mit 82 kWh, eine Reichweite von 450 km (WLTP), schnelles Laden mit 150 kW und 306 PS mit zwei Elektromotoren. Ich gehe fast davon aus, dass Volkswagen diesen großen SUV nur (oder zum Marktstart) als Version mit Dual-Motor verkaufen wird.

Da wird 2021 jedenfalls einiges an elektrischen SUVs von der Volkswagen AG auf den Markt kommen. Die großen und teuren SUVs sind aber eben im Trend und Modelle wie ein VW ID.2 oder gar VW ID.1 könnten deutlich später kommen.

Škoda ENYAQ iV: Coupé-Version soll 2021 folgen

Skoda Enyaq Iv Header

Škoda präsentierte vor ein paar Tagen den ENYAQ iV und somit den ersten rein elektrischen SUV von Škoda. Die VW-Marke durfte das MEB-Modell sogar noch vor dem VW ID.4 präsentieren, der erst in ein paar Tagen final enthüllt wird. Volkswagen:…8. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).