VW ID.2 noch weit entfernt: Volkswagen baut e-up bis 2025

Vw E Up Elektro Auto Laden Header

Volkswagen hat bisher nur den VW ID.3 als kompaktes Elektroauto, wenn wir uns Elektroautos anschauen, die mit einer passenden Plattform dafür gebaut werden. Darunter gibt es nichts und der VW ID.2 soll auch weiterhin erst 2025 kommen.

Volkswagen baut e-up noch bis 2025

Bei Volkswagen überarbeitet man gerade den VW ID.2, vor ein paar Tagen gab es eine erste Preview in Form einer Skizze, das Konzept dürfte bald folgen. Aber wie gesagt, es wird drei Jahre dauern, bis die Produktion (wohl in Spanien) startet.

Da es allerdings auch in dieser Größe eine Nachfrage nach Elektroautos gibt, hat man in diesem Jahr ein Comeback mit dem VW e-up gefeiert. Und das wird laut der Automobilwoche auch kein einmaliges Comeback, der Elektro-Flitzer bleibt.

Volkswagen E Up 2

Volkswagen hat bestätigt, dass man den VW e-up bis 2025 bauen möchte. Damit würde man den elektrischen Kleinwagen durchaus lange anbieten, aber man muss auch sagen, dass ein VW ID.1 noch nicht final beschlossen wurde. Der ID.2 ist eher als Polo-Alternative gedacht, der ID.1 als up-Alternative steht bisher nicht fest.

Das Problem ist nicht zwingend die Nachfrage, die ist da, das sieht man auch beim VW e-up. Es geht auch um die Gewinnmarge, die in dieser Größe immer kleiner wird. Andere Autohersteller haben daher die sehr kompakten Modelle gestrichen.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn Volkswagen, wenn auch ohne großen Gewinn, den elektrischen up weiter anbietet und vielleicht auch einmal aktualisiert, damit er bis 2025 attraktiv bleibt. Vor allem, da es nicht viele Elektro-Alternativen gibt.

ALDI Süd führt ab Juni 2022 kostenpflichtiges Laden ein

Aldi Elektro Ladestation

Man spürt so langsam durchaus, dass sich die Zeit des kostenlosen Ladens bei Supermärkten und anderen Geschäften dem Ende zuneigt. Bei ALDI Süd ist sie das jedenfalls, wenn man an […]16. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kusi 👋

    Fahre seit Sept. 2020 einen Citigo e (Skoda Variante des VW eUp) und auch nach 100'000km immer noch restlos begeistert. Bin guten Mutes dass der Kleine die Viertelmillion km knacken wird bevor der Akku markant in die Knie geht.

  2. Bodi 👋

    Der e-up ist ein hervorragendes Auto. Er ist klein, leicht, leise, günstig und verbraucht wenig Energie und Rohstoffe.
    Es stünde VW, anderen Autoherstellern und uns allen gut zu Gesicht, diesen Panzer-Tonnen- und PS-Wahn endlich einmal zu stoppen.

    1. Kusi 👋

      Voll deiner Meinung, genauso ist es.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...