VW ID.2 X und VW ID.3 X: Die kompakten Elektro-SUVs kommen

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Schaut man sich die aktuellen Elektro-SUVs bei der Volkswagen AG an, dann gibt es nur große Modelle. Man kann natürlich darüber streiten, ab wann ein Auto als groß einzustufen ist, aber ein VW ID.4 ist definitiv kein kompaktes Auto mehr.

Allerdings sind kompakte Elektro-SUVs bei Volkswagen geplant, das hat Thomas Schäfer bei der Automobilwoche bestätigt. Diese bekommen wohl den Zusatz „X“ und sind ab 2025 geplant. Und Volkswagen plant derzeit zwei neue ID-Modelle.

VW ID.2 und VW ID.3 als SUV-Version

Es soll ein VW ID.3 X kommen, was wir schon gehört haben, der aber ein eigenes Design spendiert bekommt. Man könnte meinen, dass ihn Volkswagen mit dem ID.3 Facelift kommendes Jahr nachreicht, aber das Auto wird erst jetzt neu entwickelt.

Außerdem soll es auch einen VW ID.2 X parallel zum VW ID.2 geben. Das haben wir ebenfalls schon gehört, diese Version könnte aber erst 2026 kommen. Die ID.2-Modelle nutzen die MEB Small-Plattform, welche von Seat/Cupra entwickelt wird. Der VW ID.3 X für 2025 nutzt die normale MEB-Plattform, die jetzt überarbeitet wird.

Skoda plant drei neue Elektroautos bis 2026

Skoda Logo Neu Header

Skoda hat schon zu Beginn des Jahres verraten, dass man nach dem Enyaq drei neue Elektroautos plant, die auch alle etwas kompakter sein sollen. Doch so richtig konkret wurde Skoda […]1. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...