Xbox Series S und Series X: Preis und Datum aufgetaucht

Xbox Series X Wireless Controller

Es gibt eine Sache, auf die Fans der neuen Xbox und PlayStation nun seit Wochen warten, doch Microsoft und Sony halten sich bisher weiterhin bedeckt. Nun gibt es aber einige neue Details und das direkt von mehreren zuverlässigen Quellen.

Xbox Series S und X: Preis und Datum

Laut Windows Central soll die Xbox Series X bei einem Preis von 499 Dollar starten und in Deutschland dürften das dann 500 bis 600 Euro sein. Die Xbox Series S, die Microsoft weiterhin nicht offiziell vorgestellt hat, soll 299 Dollar kosten.

Da wissen wir nun übrigens auch wie sie aussieht, denn der bekannte Leaker „WalkingCat“ und Brad Sams haben ein Bild, beziehungsweise ein kurzes Video zur Konsole veröffentlicht. Das Marketingmaterial scheint nun im Umlauf zu sein.

Xbox Series S X Leak

Xbox Series S (Weiß) und Series X (Schwarz)

Wann wird Microsoft das bestätigen? Das ist noch unklar, aber es ist ein Event am 24. September geplant. Nach den aktuellen Leaks wird man die Details aber am Ende vielleicht auch schon früher nennen und keine zwei Wochen warten.

Beim Datum ist übrigens vom 10. November bei beiden Konsolen die Rede. Da war bereits bekannt, dass die Xbox Series X im November kommt, es gab aber auch gute Hinweise für den 6. November. Pläne können sich aber auch ändern.

Video: Die Xbox Series S

Nintendo Direct: Folgt eine richtige Ausgabe?

Nintendo Switch Header Neu

Nintendo präsentierte letzte Woche eine Sonderausgabe der Direct und zeigte viele neue Switch-Spiele rund um Super Mario. Doch eine richtige Nintendo Direct gab es seit über einem Jahr (seit dem 5. September 2019) nicht mehr. Nintendo Switch: Viele offene Fragen…7. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).