Xiaomi 12T Pro mit 200 Megapixel dürfte zu uns kommen

Xiaomi Leica Kamera Header

Im Juli haben wir erfahren, dass Xiaomi ein neues Spitzenmodell der Redmi-Reihe mit 200 Megapixel für Herbst plant. Das dürfte auch zu uns kommen, allerdings als Xiaomi 12T Pro und ein erstes Bild der möglichen Kamera ist schon aufgetaucht.

Falls das Redmi K50S Pro als Xiaomi 12T Pro nach Europa kommt, dann gibt es noch einen Snapdragon 8+ Gen 1, ein OLED-Display mit 120 Hz und schnelles Laden mit bis zu 120 Watt. Klingt gut, würde mich allerdings dennoch enttäuschen.

Kein richtiges Xiaomi-Flaggschiff für Europa

Das Xiaomi 12S Ultra ist das deutlich spannendere und bessere Smartphone von Xiaomi in diesem Halbjahr, aber eine gute Quelle hat uns vor der Ankündigung des Flaggschiffs verraten, dass wir nur die T-Reihe in Deutschland bekommen werden.

Xiaomi 12s Ultra Kamera Header

Xiaomi 12S Ultra Kamera

Finde ich schade, denn der Mehrwert im Vergleich zum Xiaomi 12 Pro dürfte sich sehr stark in Grenzen halten und es fehlen Dinge wie IP-Zertifizierung, ein Zoom oder kabelloses Laden. Xiaomi möchte aktuell wohl einfach nicht das „richtige“ Flaggschiff in Europa anbieten, die Gründe dafür sind mir jedoch nicht bekannt.

Immerhin gab es letztes Jahr das Xiaomi Mi 11 Ultra für uns.

Warten wir mal den Herbst ab, ich hoffe aber, dass man diese Strategie mit der 13er-Reihe wieder überdenkt. Das Ultra-Modell hebt sich immerhin ab und ist kein Einheitsbrei von Xiaomi. Das neue Foldable kommt ja leider auch nicht zu uns.

Samsung: Foldables werden der „Standard bei Smartphones“

Samsung Galaxy Z Fold 4 Header

Samsung hat letzte Woche zwei neue Foldables präsentiert und kurz davor von einem Maintstream-Moment dieser Produktkategorie gesprochen. Bisher etabliert man die Foldables noch fast alleine, aber die Konkurrenz steigt langsam ein. Samsung: Galaxy Z- wird Galaxy S-Reihe überholen Doch die…15. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🎖

    Ich habe nur eine einzige Frage, was die Megapixel-Anzahl betrifft: Wozu? In einer Smartphone-Kamera völlig sinnlos und dafür wahrscheinlich teuer bezahlt.

    1. Christian 🌟

      Stichwort "Pixel Binning" einfach mal belesen.

      Die Frage steht immer wieder unter so einem Thema…

      1. Tom 🎖

        Meine Frage war ausschließlich rhetorischer Natur. Ich stelle den Sinn in einem Smartphone in Frage.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.