Xiaomi plant wohl zwei neue Smartwatches für nächste Woche

Xiaomi Watch S1 Header

Xiaomi hat zum globalen Event am 15. März geladen und wird dort definitiv die neue 12er-Reihe zeigen. Das ist offiziell und bekannt. Doch Xiaomi zeigt gerne mehrere Produkte auf einem Event, nicht nur Smartphones. Diese wird es angeblich auch kommende Woche geben, denn es sind zwei ganz neue Smartwatches geplant.

Xiaomi Watch S1 (Active) soll kommen

Da wäre einmal die Xiaomi Watch S1, die das Unternehmen schon letztes Jahr in China auf den Markt gebracht hat. Im Februar haben wir gehört, dass die „Highend-Smartwatch“ nach Europa kommen soll, kommende Woche ist es wohl so weit.

Xiaomi Watch S1 Header

Xiaomi Watch S1

Laut Pricebaba werden wir parallel zur Xiaomi Watch S1, die ca. 250 Euro kosten könnte, noch die Xiaomi Watch S1 Active sehen, die ca. 200 Euro kosten könnte.

Der Name sagt es schon: Dieses Modell richtet sich eher an Sportler. Und man hat auch schon das passende Datenblatt mit den Spezifikationen (siehe weiter unten).

Es handelt sich zwar um hochwertige Smartwatches mit OLED, GPS, vielen Sport-Modi und mehr, aber sie nutzen ein OS von Xiaomi und kein Wear OS. Das sorgt für bis zu 12 Tage Akkulaufzeit, aber es gibt eben keinen Google Assistant, kein Google Pay oder andere Dinge, die viele mittlerweile von Smartwatches gewohnt sind.

Xiaomi Watch S1 Active Specs

Das Xiaomi Mi Band 7 rückt näher

Xiaomi Mi Band 6 Header

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Xiaomi ein neues Mi Band für 2022 plant. Das kommt nicht überraschend, immerhin ist der Fitness-Tracker beliebt und verkauft sich (auch wenn Tracker allgemein nicht mehr so gut laufen) ganz gut. Beim…10. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.