Apple plant überraschenden Schritt beim iMac

Apple behandelt den iMac eher zurückhaltend und nach dem neuen Design gibt es eigentlich nur noch kleine Upgrades und die große Version fehlt bis heute. Aber der iMac bleibt, im Gegensatz zu einem anderen Mac, im Portfolio des Unternehmens.
In den kommenden Jahren wird da auch nicht viel passieren, wir rechnen in diesem Jahr mit einem kleinen M5-Upgrade und so viel mehr dürfte 2027 und 2028 auch nicht passieren. Aber Apple plant für2029 oder 2030 wieder einen großen Schritt.
Apple: Der iMac bekommt OLED
Laut ZDNet Korea hat man bei Samsung und LG erste OLED-Panels bestellt, die mit 600 Nits auch ein bisschen heller sein sollen. OLED wäre ein überraschend großer Schritt für den iMac, immerhin hat selbst das beste Apple Display nur Mini-LEDs.
Es ist nicht das erste Mal, dass wir von so einem Schritt beim iMac hören, da ist also vermutlich etwas dran, denn das sind zwei guten Quellen. Beide sprechen aber nur vom kleinen iMac, wobei eine große Version angeblich noch nicht ganz tot ist.
-->










Wenn Apple nicht endlich wieder einen iMac größer 24 Zoll bringt, dann können Sie ihn auch gleich einstellen.
Stimmt, 24 Zoll halte ich heutzutage auch für viel zu klein. Habe mich dermaßen an die 27-Zöller im Büro gewöhnt, dass ich nichts mehr darunter haben will. Ausnahme bildet der mobile 16-Zöller für’s Notebook.
Ich habe meinen Mac Mini hier an einem 27″ 5k Monitor hängen und das ist das absolute Minimum was eines iMacs würdig wäre. Mann, als ich mir damals meinen iMac Retina gekauft habe, war das das mit Abstand schärfst Display auf dem Markt, inklusive Rechner war das auch preislich ein super Deal. Man hat so ein Display in der Größe und Schärfe 2015 einfach nirgends anders bekommen.
Normalerweise ist bei Apple immer alles höher, schneller, weiter. Ich verstehe nicht, warum es beim iMac so einen Rückschritt gibt und das seit Jahren.
Verkaufszahlen und Marge. Ein iPhone oder MacBook Pro sind bedeutend lukrativer, weil in erheblich größeren Stückzahlen und damit kosteneffizienter produzier- und verkaufbar.
Das stimmt schon. Aber Apple könnte auch einfach Apple-Typisch einen Batzen Geld verlangen um wenigstens halbwegs aktuelle Hardware anbieten zu können. Aber vielleicht wollen sie auch keinen iMac mehr verkaufen und die potentiellen Kunden einen Mac Mini und Studio Display schmackhaft machen.
Das wird es eher sein, weil auch hier wieder: Lukrativer anstatt alles in einem All-in-One anzubieten.
Gut, letztlich wäre es auch sinnvoller, weil Du nur den angeschlossenen Mac tauschen müsstest, während das Display weitergenutzt werden kann, anstatt alles komplett austauschen zu müssen.