Das neue iPhone: Verkaufsstart am 21. September

Die deutschen Netzbetreiber verteilen bereits fleißig Premieren-Tickets, oder bieten andere Möglichkeiten an, wie man sich das neue iPhone schon jetzt vormerken lassen kann. Die Gerüchteküche spuckt fast jeden Tag ein neues Bild von einem internen Element der sechsten iPhone-Generation aus und Analysten prognostizieren schonmal ein rekordverdächtiges viertes Quartal. Die Präsentation kommt immer näher und neben dem Datum für die Keynote im Yerba Buena Center for the Arts, scheint man sich mittlerweile auch auf der Termin für den offiziellen Verkaufsstart festzulegen. Die Vorbestellungen sollen ab dem 12. September losgehen und der Verkauf startet am 21. September. Das hat TechCrunch von Quellen bei Verizon erfahren, wo die Mitarbeiter in diesem Zeitraum eine Urlaubssperre haben.

Wir haben mittlerweile Mockups der neuen Generation, wir haben Bilder von zahlreichen Ersatzteilen, wir haben sogar ein Video von einer zusammengebauten Einheit, wir haben einen Designer, der die US-Presse vorführte und wiederum andere Designer, die Mockups in Videoform gegen andere Modelle antreten lassen. Kurz gesagt: Wir hatten noch nie so viele Details zu einem so frühen Zeitpunkt bei einer neuen Generation des iPhone. Natürlich lag die Gerüchteküche im letzten Jahr teilweise falsch, doch in diesem Jahr wirkt das alles sehr real. Ist der Mythos einer Apple-Keynote verflogen? Es gibt zwar noch einige ungeklärte Fragen, aber wir kennen die meisten Funktionen von iOS 6, wir wissen wie das Gerät aussieht und wann es erhältlich sein wird. Mal schauen, ob Apple vielleicht noch ein „one more thing“ parat hat, mit dem keiner auf der Keynote rechnen wird. Es fehlen ja zum Beispiel noch einige Details zum mutmaßlichen iPad Mini, aber auch diese Details werden dann vermutlich keine große Überraschung sein.

quelle techcrunch (Danke auch an Mathias)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.