HTC U 11: Preis, Datum und „Edge Sense“-App

So könnte das HTC U 11 aussehen (Bild: OnLeaks)

Am Wochenende machten mal wieder neue Gerüchte zum HTC U 11 die Runde und mit dabei war auch ein mutmaßlicher Preis und ein mögliches Datum.

HTC hat für morgen zu einem Event eingeladen, auf dem man ein neues Flaggschiff vorstellen möchte. Das soll auf den Namen HTC U 11 hören und in 5 Farben auf den Markt kommen. Wir wissen seit ein paar Tagen wie es aussieht und HTC selbst hat auch schon den ein oder anderen Teaser zum Gerät veröffentlicht.

Das HTC U 11 soll (umgerechnet) knapp 600 Euro kosten. Wobei hier vom Preis für Taiwan die Rede ist, in Deutschland gehe ich eher von 650 bis 700 Euro zum Start aus. Doch wer weiß, vielleicht wird HTC den Preis dieses Mal nicht so hoch ansetzen, um gegen das Samsung Galaxy S8 und LG G6 eine Chance zu haben.

Das HTC U 11 soll ab dem 16. Mai, also direkt nach der Vorstellung, erhältlich sein. Wobei hier nicht ganz klar ist, ob man das Gerät ab da vorbestellen kann, oder ob es sogar direkt im Einzelhandel landet. Anhand der Leaks gehe ich erst mal von einer Vorbestellung aus. Doch die Details dazu wird es dann morgen geben.

HTC U 11 im Hands On-Video15. Mai 2017

HTC U 11: Edge Sense-App aufgetaucht

Bei HTC bereitet man sich aber schon mal auf den Marktstart vor und hat passend dazu die „Edge Sense“-App im Google Play Store veröffentlicht. Mittlerweile wurde diese wieder entfernt, da sie zu früh aufgetaucht ist. Ein Fehler? Möglich, es könnte aber auch ein gezielter „Fehler“ gewesen sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Screenshots der App verraten leider nicht viel. Sie deuten nur an, dass man die Kamera starten und ein Foto machen können wird. Außerdem lässt sich wohl auch der Google Assistant und die Spracheingabe über einen Druck auf die Seite starten. Der berührungsempfindliche Rahmen des HTC U 11 dürfte im Fokus stehen.

via AH AP

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.