Apple Event: Sehen wir noch eine „kleine“ iPad-Überraschung?

Apple Ipad Farben Header

Apple hat zu einem letzten Apple Event für 2023 geladen und wird sich wohl auf den iMac mit M3-Chip und das MacBook Pro mit M3 Pro/Max fokussieren. Dazu ein bisschen USB C-Zubehör und fertig ist die Kiste. Wirklich? Oder kommt mehr?

Neue iPads stehen eigentlich erst für März 2024 im Raum, aber es gab auch immer mal wieder Gerüchte, dass das iPad mini noch in diesem Jahr aktualisiert wird. Laut MacRumors gibt es bei einer Zulassungsbehörde in China den Hinweis, dass wir ein neues iPad mini bekommen. Jedenfalls hat Apple den Akku dort neu eingereicht.

Apple Ipad Mini 2021 Header

Wozu sollte Apple ein kleines iPad erneut zertifizieren lassen? Hat man dem iPad mini vielleicht doch einen neuen Chip spendiert und nutzt man das Event für eine kurze Anmerkung? Bekommt es vielleicht auch richtig Power mit einem M-Chip?

Andere iPads würde ich mit Blick auf die Gerüchte mittlerweile ausschließen, aber das iPad mini war relativ häufig in der Gerüchteküche unterwegs und es steht auch im Raum, dass Apple das Display so verbaut hat, dass Jelly Scrolling kein Problem mehr ist. Bald sind wir schlauer, das Apple Event findet um 1 Uhr heute Nacht statt.

PS: Laut 9TO5Mac testet Apple aktuell tvOS auf einem iPad mini, da könnte also vielleicht auch eine Kombination aus Tablet und HomePod anstehen. Das wird es diese Woche nicht geben, aber ein neues iPad mini könnte die Grundlage werden.

Video: Apple Feingewebe Case im Test

Meine Meinung zum Apple Feingewebe Case nach einem Monat

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Apple rückt den Umweltschutz noch mehr in den Fokus und das ist gut und wichtig und dürfte niemand, der Wissenschaft versteht, kritisch sehen. Man kann darüber streiten, ob Apple zu […]29. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...