Apple plant wohl „homeOS“ für Smart Home

Apple Homepod 2023 Header

Apple könnte ein eigenes OS für Smart Home-Produkte planen, welches sich dann „homeOS“ nennt und im Code der Beta von tvOS 17.4 entdeckt wurde. Details gibt es keine, aber wir haben diesen Begriff schon gehört, und zwar im Sommer 2021.

Der Schritt zu einer eigenen Version von iOS, die speziell für Smart Home-Produkte angepasst wird, ähnlich wie bei iPadOS oder watchOS, klingt logisch. Apple soll für dieses Jahr einen HomePod mit Display geplant haben, das wäre dann die Basis.

Womöglich ist dieser HomePod auch nur der Anfang und Apple plant in diesem Bereich mehr, die kommenden iPads sollen schließlich auch ein Dock spendiert bekommen, welches das Tablet in Kombination zu einem smarten Speaker macht.

Apple war bei Smart Home bisher immer etwas zurückhaltend und schaut man sich die Bemühungen von Amazon oder Google an, die diesen Bereich zurückgefahren haben, klingt es vielleicht seltsam, aber Apple soll ein deutlich besseres Siri für 2024 geplant haben. Vielleicht kommt passend dazu eine Hardware-Offensive.

Flaggschiff-Battle: Samsung Galaxy S24 Ultra vs. Apple iPhone 15 Pro Max

Apple Iphone 15 Pro Max Samsung Galaxy S24 Ultra Hand Header

Meine bekannte Flaggschiff-Battle-Reihe habe ich zwar letztes Jahr eingestellt, weil a) alle Android-Smartphones irgendwie gleich sind und b) viele Marken wie Oppo oder OnePlus nicht mehr da sind. Doch in […]28. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Smart Home / ...