Apple plante einst ein ganz neues iPad

Apple Ipad Pro Keyboard Header

In der Gerüchteküche machte in den letzten Jahren ein iPad mit ca. 14 Zoll die Runde, das geht bis in den Sommer 2021 zurück. Vor etwas mehr als einem Jahr hieß es dann, dass dieses große iPad für 2023 geplant und kein Pro-Modell ist.

Apple stellte das große iPad ein

Es gab viele gute Quellen, doch Anfang des Jahres wurde es ruhig und wir haben erfahren, dass dieses Apple iPad wohl eingestellt wurde. Dies berichtet auch Mark Gurman in seinem Newsletter für Bloomberg, das iPad war weit fortgeschritten.

Die Quelle behauptet, dass Apple sehr nah vor der Veröffentlichung des iPads stand und es kurzerhand eingestellt hat. Ein Grund ist der Wechsel zu OLED bei den iPads, der die Kosten bei diesem iPad zu sehr in die Höhe getrieben hätte.

Tablets und Laptops verschmelzen

Ziel war es, dass die Grenzen zwischen iPad und MacBook verschmelzen, jetzt liegt der Fokus auf dem neuen iPad Pro mit 13 Zoll für 2024. Das kommt, wie wir letzte Woche erfahren haben, mit einem ganz neuen Magic Keyboard auf den Markt.

Laut Mark Gurman plant Apple hier eine hochwertige Version aus Aluminium, die den MacBooks ähnelt und auch ein großes Trackpad mitbringt. Mal schauen, ob man dann auch iPadOS 18 entsprechend für produktives Arbeiten optimieren wird.

Persönlich finde ich es nicht schade, dass das iPad mit 14 Zoll eingestellt wurde, ich finde schon 13 Zoll zu viel. 10 bis 11 Zoll sind für mich optimal. So bleibt das Tablet angenehm portabel und ist groß genug, um damit unterwegs arbeiten zu können.

Apple Watch Ultra: Mein Fazit nach einem Jahr

Apple Watch Ultra Header

Ich war nicht der größte Fan bei der Ankündigung der Apple Watch Ultra und auch beim Marktstart sehr skeptisch. Doch ich habe mich getäuscht, sowas muss man ja manchmal auch […]3. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...