Audi A4 e-tron könnte ab 2026 in Neckarsulm gebaut werden

Audi A6 Etron Konzept Front

Der Audi A6 e-tron existiert bereits als Konzept, doch darunter gibt es bisher noch kein Elektroauto von Audi. Letztes Jahr hat man gehört, dass ein Audi A4 e-tron in der Planung ist und Anfang 2022 war dann von der PPE-Plattform die Rede.

Das hat Audi mehr oder weniger ein paar Wochen später bestätigt, auch wenn noch kein Audi A4 e-tron existiert – auch nicht als Konzept. Die neue Limousine der Audi-Mittelklasse soll nach Neckarsulm kommen und ab 2026 dort gebaut werden.

Audi A6 Etron Seite Header

Bisher liegt der Fokus des Werks sehr stark auf Verbrennern, ein reines Elektroauto fehlt bisher. Neben dem Audi A4 e-tron bewirbt man sich auch um den Audi A8 e-tron, so soll die Zukunft des Standorts in Neckarsulm weiter gesichert werden.

Die Entscheidung wird Ende des Jahres fallen und wie man hört, werden wir dann auch ein erstes Konzept vom Audi A4 e-tron sehen. Dieser dürfte aber am Ende wie ein kompakter Audi A6 e-tron aussehen, den ihr als Konzept im Beitrag seht.

Audi A3 e-tron: Kompaktes Elektroauto soll erst 2027 kommen

Audi A3 Sportback Hybrid Header

Audi nutzt zwar die MEB-Plattform der Volkswagen AG für den Q4 e-tron, aber dabei dürfte es auch bleiben. In den nächsten Jahren konzentriert man sich auf die PPE-Plattform mit Porsche und Modelle wie einen Audi A6 e-tron und Q6 e-tron.…17. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.