Ein Blick auf die Front des Audi Q6 e-tron

Audi Etron Konzept Header

Der Audi e-tron wird zwar in diesem Jahr ein Upgrade und Facelift bekommen, für mich ist aber der kommende Audi A6 e-tron spannender. Audi hat diesen für 2022 bestätigt und wir haben den Elektro-SUV schon häufiger als Erlkönig gesehen.

Bei Carscoops hat man jetzt aber einen Prototyp fotografiert, bei dem man die Front komplett ohne Verkleidung und Schutz sieht. Optisch sieht das nach einem etwas größeren Audi Q4 e-tron aus, was jetzt allerdings nicht wirklich überrascht.

Der Audi Q6 e-tron wird die neue PPE-Plattform nutzen, die man gemeinsam mit Porsche entwickelt und die Porsche kommendes Jahr für den elektrischen Macan nutzt. Es handelt sich um eine reine Elektro-Plattfrom mit 800-Volt-Technologie.

Die PPE-Plattform basiert auf der J1-Plattform, die wir vom Porsche Taycan und Audi e-tron GT kennen, wird aber deutlich flexibler sein. Audi möchte sie auch für kompaktere Elektroautos nutzen, ein Audi A4 e-tron könnte ebenfalls kommen.

Nur eine Sache stimmt mich noch skeptisch, auch wenn das hier ein Prototyp ist: Wir sehen keinen Frunk. Sowas würde ich bei dieser Größe im Jahr 2022 erwarten.

BMW i3 ist offiziell: Elektrischer 3er kommt nicht nach Deutschland

Bmw I3 2022 Header

Der BMW i3, so wie wir ihn aktuell kennen, wird im Sommer eingestellt. BMW wird diese Bezeichnung aber weiterhin nutzen, denn der elektrische 3er bekommt das i3-Branding. Logisch, immerhin ist die elektrische Version bei BMW immer durch ein i vor…1. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin 🌟

    Was ist ein Frunk?

    1. Andy 👋

      Ein Front Trunk, also ein Kofferraum vorne unter der „Motorhaube“.

    2. Paul 🪴

      Front Trunk!
      Auf deutsch: Kofferraum vorne

      Das wurde hier im Blog schon so oft erwähnt und auch erklärt.

  2. Dark Erebos 👋

    Ich würde empfehlen bei einem Audi etron unter den Frunk zu schauen, da kommt so ziemlich dasselbe zum Vorschein.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.