• Google Home: Android-App liefert Hinweis auf neuen Speaker

    Google Home Header

    Mit der kommenden Version von Google Home für Android (Version 2.12) gibt es unter anderem den Hinweis, dass wir auch hier demnächst ein Dark Theme sehen werden. Ich rechne bis zum Release von Android Q im August damit, doch das dürfte niemanden überraschen. Außerdem bereitet man sich auf den Release des Google Nest Hub Max vor, der in den USA im Sommer starten wird.

    Die neue Version der App bereitet sich aber noch auf ein weiteres Gerät vor, das aktuell nur als „YBD“ eingepflegt wurde. Google nutzt gerne Codenamen, die aus drei Buchstaben bestehen, wenn man neue Geräte in die Apps integriert.

    Anfang 2019 hieß es, dass der Google Home einen Nachfolger bekommen soll und im Juni deutete sich dieser an. Vor ein paar Tagen gab Google an, dass man den Google Home nicht in Google Nest umbenennen wird. Ich habe daraufhin spekuliert, dass dies nicht nötig sei, da der Home-Speaker eingestellt wird.

    Google Nest: Neuer Speaker im Herbst?

    Google könnte also in den kommenden Wochen den Home-Speaker aus dem Sortiment nehmen und durch den Google Nest ersetzen. Nach über drei Jahren wäre es jedenfalls Zeit für eine zweite Generation des ersten Home-Speakers.

    Ich habe eigentlich keine Zweifel mehr, dass ein neuer Lautsprecher kommen wird, die Frage ist nur: Wann? Vielleicht wartet Google bis zum Pixel-Event im Herbst, vielleicht zeigt man den Speaker aber auch schon im Sommer.

    Meine Vermutung: Wir werden im August oder September einen Google Nest als Nachfolger für den Google Home sehen und der Google Home Max und Google Home Mini werden in Google Nest Max und Google Nest Mini umbenannt. Wobei die beiden nun auch bald zwei Jahre auf dem Buckel haben.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →