Google Wallet: Das neue Google Pay rückt immer näher

Google Waller Screen

Google hat einen Neuanfang für Google Pay geplant, darüber haben wir jetzt schon häufiger berichtet. Und vor ein paar Tagen hatten wir hier sogar erste Screenshots der „Google Wallet“-App, in der man in Zukunft auch Google Pay finden wird.

Die Idee von Google: Eine digitale Geldbörse als Anlaufstelle für alle Karten. Man kann zwar schon jetzt Karten speichern, aber darauf soll in Zukunft der Fokus des Wallets liegen. Das Google Wallet soll umfangreicher als das Apple Wallet werden.

Das Google Wallet rückt immer näher

Derzeit bereitet sich Google wohl auch auf den Launch der Wallet-App vor, einen neuen Hinweis liefert Mishaal Rahman, der uns auch die Screenshots zeigte. In den Quick Settings ist bei Android 13 bereits das neue Wallet-App-Icon zu sehen:

Wallet Icon

Der Rollout läuft aber nicht zwingend über ein Android-Update ab, laut Rahman ist das an die Google Play Services gebunden. Das Google Wallet gibt es also nicht nur für Android 13, sondern auch für ältere Versionen (unklar, wie weit es zurückgeht).

Ich bleibe dabei und vermute, dass Google diesen Schritt in ein paar Tagen auf der Google I/O 2022 ankündigen wird. Ich bleibe aber auch bei meiner Vermutung, dass das Google Wallet zum Start exklusiv in den USA und nicht hier verfügbar sein wird.

Google Pixel Watch: Größe, Haptik, Krone und weitere Details

Google Pixel Watch Bar Leak Speaker

Am Wochenende machte eine Meldung über die Google Pixel Watch die Runde, die angeblich in einem Restaurant vergessen wurde. Einige von euch haben den Leak für eine Marketingaktion von Google gehalten, was nicht ausgeschlossen wäre. Allerdings bin ich mir da…25. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.