Wieder ohne Hyundai: Samsung Digital Car Key unterstützt Kia und Genesis

Samsung Galaxy S22 Apps Android

So langsam frage ich mich, was mit Hyundai los ist. Vor ein paar Tagen haben wir gesehen, dass der Apple CarKey bald mit dem Genesis G90, Genesis GV60 und Kia Niro kompatibel sein wird. Allerdings muss man nicht zwingend ein iPhone haben.

Samsung unterstützt jetzt Kia und Genesis

Wie erwartet wird es diese Funktion auch bei Samsung geben, die bieten auch den Digital Car Key an (der Apple CarKey ist keine exklusive Funktion, er basiert auf einem Standard der Branche). Bisher hat Samsung nur BMW-Modelle unterstützt.

Kia und Genesis gehören zur Hyundai-Gruppe, vielleicht benötigt Hyundai also nur etwas mehr Zeit. Anfang 2022 hieß es nämlich mal, dass der Support für den Digital Car Key noch in diesem Jahr kommen soll. Allerdings gibt es da noch eine Frage.

Samsung Digital Car Key

Der Genesis GV60 ist das ganz neue Elektroauto der Marke, welches die E-GMP-Plattform nutzt. Warum fehlen bei Apple und Samsung der Kia EV6? Das wäre das deutlich modernere Auto. Kommt dann aber vielleicht zusammen mit dem Ioniq 5.

Laut Samsung unterstützen übrigens alle Modelle den NFC-Standard, bei Genesis gibt es allerdings noch Support für UWB (Ultrabreitband). Und da es wie gesagt ein Standard ist, dürfte der Support auch bald für Pixel-Smartphones verfügbar sein.

Die Pixel 6-Reihe beherrscht diese Funktion nämlich auch.

PS: Samsung hat im Januar 2021 auch noch Audi und Ford als zukünftige Partner genannt, hier gibt es aber leider weiterhin keinen Support für den Digital Car Key.

Android Auto: Google verteilt neue Version

Bmw Android Auto Header

Google hat damit begonnen, Version 7.5 von Android Auto zu verteilen. Das Update kommt ab sofort bei den Nutzern an, es kann aber wie immer eine Weile dauern, bis es euch angeboten wird. Version 7.5 wurde seit ein paar Wochen…11. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.