Kommt das neue Tesla Model 3 mit Radar schon Anfang 2023?

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Tesla soll eine neues Model 3 für 2023 geplant haben und wir haben auch schon die ersten Bilder gesehen, die einen verhüllten Prototyp zeigen. Marktstart ist zwar erst im zweiten Halbjahr, aber vielleicht wird Tesla das neue Modell bald zeigen.

Neues Tesla Model 3 mit Radar-Comeback?

Den Hinweis dazu liefert ein Eintrag bei der FCC, denn Tesla hat ein neues Modell geplant, was man erst ab Mitte Januar 2023 vermarkten möchte. Der Eintrag bei der FCC wäre eigentlich heute online gegangen, daher wollte es Tesla verlängern.

Es geht hier außerdem um ein neues Radar-System, was überraschend kommt, da sich Tesla mit dem Schritt zu Tesla Vision von Radar getrennt hat. Und mittlerweile auch von den Ultraschall-Sensoren. Kommt ab 2023 womöglich der Schritt zurück?

Tesla Model 3 Performance 2022 Header

Elon Musk hat im Sommer 2021 verlauten lassen, dass sowas wie ein HD Radar nützlich wäre, aber das existierte damals nicht. Hat man daran gearbeitet? Da ist etwas für 2023 in Planung, aber so richtig schlau wird man aus Tesla derzeit nicht.

Wir müssen aber nicht mehr lange warten, denn das Jahr neigt sich dem Ende und falls Tesla keine weitere Verlängerung der Details beantragt, dann wird es diese am 7. Februar geben. Tesla selbst peilt aber wie gesagt Mitte Januar 2023 dafür an.

Das Elektroauto von Apple soll 2026 kommen

Apple Car Elektro Auto Header

Apple und das Elektroauto, ein Thema, was uns hier seit Jahren begleitet. Bisher allerdings immer nur in Form von Gerüchten und hin und wieder Hinweisen von Apple, wenn man entsprechende […]7. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Ich würde mir nie ein neue E-Auto kaufen, bei dem der "Auto-Pilot" nur mittels Kameras funktioniert. Was ist dann bei starken Regen, Schnee, schlechter Sicht, in der Nacht?

    Hier ist BMW mittlerweile führend und deutlich vor Tesla.

    1. Robin 🏅

      Wie fährt denn ein Mensch bei Schnee? Die haben auch kein Radar eingebaut
      Und es funktioniert.

      1. mat 🪴

        Deine Frage: "Mensch" merkste merkste? Augen (198MPx, NN im Gehirn seit 100000 Jahren trainiert, Ohren. So fährt ein Mensch. Es gibt noch keine Sensorik/CU die das besser kann.

        -> kein System aktuell und in den nächsten Jahren ist fähig in der Stadt SAE 5 zu fahren. Dazu muss noch viel Wasser den Berg runter fließen (Materialwissenschaften und Sensor/CU Generationen), dazu kommt noch standalone ist der Ereignishorizont für AD System zu klein

  2. Keks mit Ecke 🏅

    Wie viele verschiedene Model 3 gibt es jetzt eigentlich? Da muss man, sofern man iwann einen gebraucht kauft, mega aufpassen. Es gibt die 2022 Modelle mit Sensoren, 2022 Modelle ohne Sensoren und dann voraussichtlich das 2023 Modell mit neuen Sensoren. Und man darf die dauerhafte Modellpflege auch nicht vergessen, bei der immer wieder Kleinigkeiten angepasst werden.

    1. Ja, beim Model 3 muss man gut aufpassen, wenn man ein gebrauchtes Modell kauft. Ich würde mindestens das 2021er-Modell nehmen, kein älteres. Das mit den Sensoren ist ein anderes Thema, aber der Autopilot ist ohne Schilderkennung in Deutschland sowieso überflüssig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...