• Marvel Studios: „Avengers: Secret Wars“ könnte kommen

    Marvel Studios Logo Header

    Disney hat die Pläne für Phase 4 des Marvel Cinematic Universe verraten, aber wir kennen keine Details und wissen nicht, in welche Richtung die Geschichte geht. Mit Avengers: Endgame endete die Infinity-Saga und nun stellt sich die Frage, was der nächste Schritt ist, kommt wieder ein Finale mit Phase 6?

    Marvel: 20+ Filme mit großem Finale

    Auf die letzten beiden Avengers-Filme haben die Marvel Studios mit über 20 Filmen ein gutes Jahrzehnt hingearbeitet und da Endgame der erfolgreichste Film aller Zeiten wurde, wäre es nur logisch, dass man so einen Plan wieder für die kommenden 10 Jahre entwickelt. Dem soll auch so sein.

    Die Marvel Studios dürfen nun deutlich mehr Superhelden einbauen, da Disney bekanntlich Fox aufgekauft hat. Wir wissen auch, dass es wieder Avengers-Filme geben wird, wenn auch nicht in Phase 4. Wir haben auch schon gehört, dass man die X-Men in Zukunft mit einbauen könnte (da man nun die Rechte besitzt).

    Marvel: „Avengers: Secret Wars“ in Phase 6?

    Das Finale der Avengers-Filme könnte in Zukunft (mit Phase 6?) in einem Film namens „Avengers: Secret Wars“ enden. Nach der Infinity-Saga könnte nun die Comicreihe „Secret Wars“ als Vorlage für das MCU dienen. Wer die Marvel-Comics kennt, der weiß, was dort passiert. Ich habe sie gelesen, will hier aber keine Spoiler aufschreiben (und die Filme werden sicher davon abweichen).

    Die Comicreihe von 2015 und 2016 wäre jedenfalls eine würdige Steigerung für Endgame, denn auch hier treffen wieder zahlreiche Helden aufeinander. Disney wird die Geschichte dieses Mal aber nicht nur mit den Filmen, sondern auch den Serien von Disney+ aufbauen, das hat man bereits offiziell bestätigt.

    Ich vermute, dass wir die Richtung, in die es gehen wird, mit Eternals angedeutet bekommen, das ist der zweite Film in Phase 4 und er startet am 6. November 2020. Richtig aufgebaut wird die Geschichte dann vermutlich mit Wanda Vision und Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Frühjahr 2021.

    Ich bin gespannt, wohin die Reise im MCU geht und hoffe ehrlich gesagt schon, dass man wieder einen Plan für 10 Jahre verfolgt, der in einem Finale endet. Das ist den Marvel Studios mit Infinity War und Endgame gelungen.

    Disney+ legt guten Start hin

    Disney Plus App

    Meine Timeline auf Twitter war am ersten Tag von Disney+ zwar etwas gemischt und ich habe viele Nutzer gesehen, die Probleme mit dem Streaming hatten, das lag aber wohl am hohen Ansturm. Disney hat nämlich bekannt gegeben, dass der Dienst…14. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →