Oppo Watch 2 offiziell vorgestellt

Oppo Watch 2 Header

Oppo hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass wir noch im Juli eine neue Smartwatch sehen werden und heute hat man die Oppo Watch 2 offiziell vorgestellt. Bisher gilt die Ankündigung aber nur für China und noch nicht für Deutschland.

Oppo Watch mit Snapdragon Wear 4100

Die Oppo Watch 2 kommt jetzt endlich auch mit dem mittlerweile schon wieder alten Snapdragon Wear 4100 daher und es gibt ein 1,75 Zoll großes OLED-Display mit 372 x 430 Pixel oder ein 1,91 Zoll großes Display mit 402 x 476 Pixel.

Oppo Watch 2

Unter der Haube findet man in China 1 GB RAM und 8 GB Speicher und die neue Version wird wieder von ColorOS Watch angetrieben, was im Kern auf Wear OS von Google basiert. Außerdem haben wir Bluetooth 5, eine eSIM und die Akkulaufzeit liegt bei 2 (kleine Version) oder 4 (große Version) Tagen bei der Oppo Watch.

Oppo Watch 2 Modelle

In China wird die Oppo Watch ab Anfang August erhältlich sein, aber wie gesagt, wir haben noch keine Details für Deutschland. Die erste Oppo Watch wurde auch einige Monate vor der Ankündigung für Deutschland in China gezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Oppo Watch 2 im Herbst bei uns sehen werden.

Oppo Watch mit harter Konkurrenz

Die Frage ist nur: Will man dieses Modell? Qualcomm plant einen neuen Chip, bei dem es sich womöglich um den Snapdragon Wear 5100 handelt. Dazu kommt die ganz neue Version von Wear OS und bessere Hardware bei Samsung. Wer eine Smartwatch mit Wear OS will, wird bald viele gute Alternativen sehen.

Wear OS: Fossil will eine „bestmögliche“ Smartwatch zeigen

Skg3400665

Fossil war viele Jahre das Zugpferd von Wear OS und nachdem LG, Samsung und Co. der Plattform den Rücken kehrten, brachte die Fossil Group mit all ihren Marken ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Dann wurde es aber…24. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ferdi sagt:

    Copycat vor dem Herrn. Peinlich.

    1. CullenTrey sagt:

      Warum wird eigentlich immer gleich jede nicht-runde (und somit fast automatisch viereckige) Uhr als Apple Kopie verschrien?
      Gerade das Fehlen der Krone und die Edge-Seitenränder distanzieren das Gerät so deutlich wie es geht vom angeblichen Vorbild.

  2. Felix sagt:

    Hübsche Apple Watch hat Oppo da.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.