PlayStation 5: Sony spricht bei Oktober-Termin von Fehler

Sony Playstation 5 Ps5 Controller

Seit ein paar Stunden macht ein Jobeintrag von Sony die Runde, in dem das Unternehmen ganz klar von Oktober beim Release-Termin für die PlayStation 5 spricht. Famitsu hat aber mittlerweile nachgefragt und die Antwort erhalten, dass das nur ein Fehler war und der Oktober damit nicht bestätigt wurde.

Stellt sich nun natürlich die Frage: War das wirklich ein Fehler? Oder war es ein Fehler, stimmt aber das Datum? Microsoft hatte vor ein paar Wochen ebenfalls so einen „Fehler“, als man bei der Xbox Series X von Thanksgiving 2020 (November) sprach. Ist das vielleicht auch Teil des Marketings bei beiden?

Sony PlayStation 5: Viele offene Fragen

Da kann man jetzt natürlich nur spekulieren, aber vor allem bei Sony fehlen noch viele Details. Wir wissen nicht, wie die PlayStation 5 aussehen wird, welches Lineup an Spielen zum Start geplant ist und was sie kosten soll. Eigentlich haben wir nur das Design vom neuen Controller bekommen, mehr gab es bisher nicht.

Mal schauen, ob da in den nächsten Tagen noch mehr folgen wird, denn es steht weiterhin eine größere Ankündigung im Mai im Raum. Und es wäre langsam an der Zeit, dass man das Design zeigt, denn man wirbt seit Monaten nur mit der Liste der Spezifikationen. Microsoft ist da schon weiter mit der neuen Xbox.

PS: Sony hat heute die neue Animation der PlayStation Studios enthüllt. Aber das ist ehrlich gesagt nicht wirklich viel und keine richtige News zur neuen Konsole.

Nintendo: Wir haben mehr Switch-Spiele für 2020 geplant

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat in diesem Jahr noch keine richtige Direkt abgehalten und es ist im Moment auch keine geplant. Im Rahmen der Geschäftszahlen zeigte man auch eine Roadmap mit den geplanten Switch-Spielen für 2020 (und Q1 2021): Diese Roadmap enthält jedoch…9. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.