Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Gibt es 2022 eine Enttäuschung?

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Samsung hat vor ein paar Tagen indirekt bestätigt, dass wir 2022 eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro sehen werden. Die Samsung Galaxy Watch 5 bleibt erhalten, aber es kommt wohl kein Classic-Modell mehr, sondern ein neues Pro-Modell.

Letzte Woche haben wir erfahren, dass die neue Smartwatch wohl am 10. August gezeigt wird. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht, denn Samsung hat die drehbare Lünette der Classic-Version gestrichen und nicht im Pro-Modell verbaut.

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Rand zu dick?

Doch das bedeutet nicht, dass der Rand schön dünn wird. Laut einer guten Quelle für Samsung-Meldungen wird der Rand sehr dick sein. Die Samsung Galaxy Watch 5 Pro soll optisch sehr weit von einer Apple Watch Series 7 (bald 8) entfernt sein.

Von den für Spätsommer/Herbst geplanten Samsung-Produkten soll die Galaxy Watch 5-Reihe die „hässlichste“ sein. Das Design sei schlechter, als bisher und laut Quelle hat Samsung vergessen, dass das Design wichtig bei einer Smartwatch ist.

Ich bin mal auf die ersten Leaks gespannt, denn damit rechne ich in den nächsten Tagen. Die Ankündigung findet immerhin in weniger als zwei Monaten statt, daher würde es mich nicht wundern, wenn wir noch im Juni das Design sehen werden.

Sollte das aber stimmen, fände ich es schade. Meine Hoffnung war nämlich, dass Samsung mit dem Schritt zu Wear OS den Druck auf Apple erhöht. Bisher ging das auch auf, aber vielleicht wird die neue Generation da nicht anknüpfen können.

Fossil plant neue Smartwatches, aber noch keine Gen 7 mit Wear OS

Fossil Gen 6 Versionen

Aktuell tauchen neue Smartwatches von Fossil bei Behörden auf und da man gerne im Sommer (wenn auch eher in Richtung Spätsommer) neue Modelle zeigt und bei Google vor ein paar Tagen von Fossil-Smartwatches mit Wear OS 3 die Rede war,…7. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer 🏅

    Galaxy Pixelwatch "hust"

  2. Peter 👋

    Macht nix, die Amazfit Vienna schaut dafür umso geiler aus, ist hochwertiger und der Akku hält…

  3. Stefan 👋

    Tjoa, dann wird die Galaxy Watch3 noch ein bisschen länger ihren Dienst bei mir verrichten. :D

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.