Volvo plant wohl 5 neue Elektroautos

Volvo Concept Recharge Front

Laut Automotive News gab es ein Treffen zwischen Volvo und großen Händlern, welches für eine kleine Preview genutzt wurde. Dort hat Volvo mitgeteilt, dass im Moment sieben elektrifizierte Autos geplant sind, fünf davon rein elektrisch.

Der Volvo S90 und XC90 könnten als überarbeite Hybrid-Version kommen und das nächste Elektroauto steht für Ende 2022 oder Anfang 2023 auf dem Plan. Es soll das elektrische Pendant zum XC90 werden und nutzt eine neue Elektro-Plattform.

Welche 5 Elektroautos sind bei Volvo geplant?

Nach diesem Modell soll ein Elektro-SUV kommen, der sich zwischen dem XC60 und XC90 einordnen und von dem wir auch schon gehört haben. Angeblich hat man vor Ort auch den kompakten Elektro-SUV bestätigt, der im Gespräch ist.

Macht drei neue Elektroautos, was ist noch geplant? Sowas wie ein rein elektrischer XC60 soll auch kommen. Es würde mich allerdings auch wundern, wenn Volvo den weltweiten Bestseller nicht in absehbarer Zeit als Elektroauto veröffentlicht.

Über das fünfte Modell gibt es keine Informationen, aber da Volvo vor ein paar Wochen bestätigt hat, dass man nicht nur Elektro-SUVs bauen möchte (und das alles SUVs sind) wäre es doch schön, wenn auch mal eine Limousine kommt.

CUPRA Born bekommt mehr Leistung und Reichweite

Cupra Born Logo Header

Der CUPRA Born ist ab sofort in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit einer maximalen Leistung von jeweils 170 kW (231 PS) bestellbar. Die beiden Versionen sind mit der bereits bekannten 58-kWh-Batterie sowie mit der größeren 77-kWh-Batterie erhältlich. Für den „Kick per…25. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.