VW ID.4: Volkswagen startet Produktion

Vw Id4 Camo

Der VW ID.3 wird bald an die ersten Kunden ausgeliefert, doch Volkswagen hat mit dem ID.4 noch ein neues Elektroauto der ID-Reihe für 2020 geplant. Bis Ende des Jahre soll noch ein rein elektrischer SUV kommen, der schon oft angeteasert wurde. Die Ankündigung steht noch aus, die Produktion läuft aber bereits.

VW ID.4 wird in Zwickau produziert

Volkswagen hat bekannt gegeben, dass mit dem VW ID.4 nun das zweite Modell der ID-Reihe in Zwickau produziert wird. Dort wird auch der VW ID.3 gefertigt und obwohl der VW ID.4 eine ganze Ecke größer ist, nutzt er ebenfalls die neue MEB-Plattform von Volkswagen. Man bietet über 500 km Reichweite (WLTP).

Der VW ID.3 kommt mit dem großen Akku auf knapp 550 km, ich gehe aber davon aus, dass der VW ID.4 das mit der SUV-Bauweise nicht schafft und würde mal auf knapp 520 km tippen. Neben dem VW ID.4 könnte Volkswagen in diesem Jahr übrigens auch noch den VW ID.5, eine Coupé-Version vom VW ID.4, zeigen.

Mal schauen, wann Volkswagen nun endlich die finalen Details zum VW ID.4 nennt. Lange wird man aber sicher nicht mehr warten, denn die produzierten Modelle müssen irgendwo gelagert werden und das könnte Leaks bedeuten. Da wird man sicher vor diesen Bildern die Pressebilder im Netz veröffentlichen.

PS: Es gab schon einen umfangreichen Leak vom VW ID.4 (GTX).

PPS: Škoda wird das Pendant zum ID.4 vermutlich schon vorher zeigen.

Porsche aktualisiert den Taycan für 2021

Porsche Taycan 2021 Neptune Blue

Es hat sich beim Taycan bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Porsche betreibt Modellpflege und wird für 2021 eine überarbeitete Version ins Rennen schicken. Dazu gehören unter anderem auch neue Farben, die wir bereits gesehen haben: Mahagony Metallic, Frozenberry Metallic,…20. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).