Xbox-App für Smart TVs und Xbox-Stick für 2023 geplant

Xbox Series X Controller Header

2020 hat Microsoft bereits betont, dass ein eigener TV-Stick und App für Smart TVs ein durchaus logischer Schritt für das Cloud Gaming wären. Letztes Jahr hat man das erneut bekräftigt und beide Produkte angekündigt. Dann wurde es ruhig.

Neue „Xbox Everywhere“-Strategie für 2023

Jetzt gibt es allerdings neue Meldungen, unter anderem von Tom Warren, der bei The Verge arbeitet und eine gute Quelle für Microsoft ist. Er spricht von einer „Xbox Everywhere“-Strategie, die auch einen TV-Stick und eine TV-App beinhalten wird.

Darüber hinaus hat sich Jeff Grubb bei GamesBeat dazu geäußert und behauptet, dass wir den TV-Stick und eine TV-App für Samsung Smart TVs kommendes Jahr sehen werden. Die Produkte sollen „innerhalb von 12 Monaten“ erhältlich sein.

Es hat sich schon neue Xbox-Hardware für 2022 angedeutet, aber Anfang 2023 würde mit Blick auf die Chipkrise auch passen. Und womöglich kündigt man diese Neuheiten auf dem Xbox-Event im Juni an, das geht nämlich stolze 90 Minuten.

Microsoft möchte Cloud-Gaming über den Xbox Game Pass etablieren, nach den Smart TVs von Samsung dürften allerdings auch andere Anbieter folgen. Laut Jeff Grubb kann man sich das wie einen Amazon Fire TV Stick vorstellen, nur eben mit Xbox-Spielen statt Apps für Filme und Serien. Klingt für mich durchaus spannend.

Mafia 4: Neues Spiel mit Unreal Engine 5 in Planung

Mafia Spiel Header

Haden Blackman hat das Hangar 13 Studio verlassen, das hat 2K Games diese Woche bestätigt. Er war in den letzten Jahren unter anderem für Mafia 3 und die noch aktuelle Mafia: Definitive Edition beim Entwicklerstudio verantwortlich. Am nächsten Projekt wird…6. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Das wäre mal stark! Eine Alternative zu Google Stadia wäre toll damit man nicht eine schwere Konsole zuhause hat.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.