Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember

Xiaomi präsentierte im Frühjahr das Redmi K20 Pro und brachte es später als Xiaomi Mi 9T Pro nach Europa. Das Gerät war sogar das erste Modell, welches Xiaomi in diesem Jahr offiziell in Deutschland anbot. Nun steht das Redmi K30 Pro an und auch dieses Modell könnte später bei uns erscheinen.

Redmi K30 Pro wird im Dezember gezeigt

In China wird das K30-Lineup im Dezember vorgestellt und es soll das erste Redmi-Smartphone mit 5G werden. Xiaomi spricht von einem preiswerten 5G-Smartphone, bevor man dann ab 2020 richtig Druck machen wird. Das Redmi K30 (nur Pro?) unterstützt übrigens bei beiden SIM-Slots bereits 5G.

Details stehen noch aus, wir wissen also nicht, wie und wann die Redmi-Modelle auf den Markt kommen werden. Die Frage ist nämlich auch: Welchen SoC setzt man beim normalen K30 ein? Das K30 Pro bekommt sicher den Snapdragon 855, aber Qualcomm plant auch einen Snapdragon der 7er-Reihe mit 5G. Gut möglich, dass Xiaomi diesen Chip dann im Redmi K30 mit 5G-Modem nutzen wird.

Redmi K30 Pro auch für Europa?

Und in Europa beziehungsweise Deutschland? Die Marke Redmi ist mittlerweile sehr erfolgreich und einige Modelle sind beliebter als die Mi-Modelle von Xiaomi selbst in diesem Jahr gewesen. Das Redmi Note 8 Pro kam auch als Redmi-Smartphone nach Deutschland, daher würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass Xiaomi bei uns ebenfalls das Redmi K30 Pro auf den Markt bringen wird.

Allerdings glaube ich auch, dass das erst 2020 passiert, dafür aber direkt im Januar. Das Xiaomi Mi 9 kam im Februar, das Xiaomi Mi 10 dürfte also auch direkt zum Start ins neue Jahr kommen. Ich vermute aber, dass Xiaomi das Redmi K30 Pro vorher „abhaken“ wird (falls es überhaupt nach Europa kommt).

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz?

Xiaomi Mi 9 Pro Header

Aus China gibt es die Meldung, dass Xiaomi bei einem kommenden Flaggschiff im nächsten Jahr auf ein OLED-Display mit 120 Hz setzen soll. Es wird zwar noch nicht gesagt welches […]11. November 2019 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen