Xiaomi wertet das Smart Band 7 Pro mit großem Firmware-Update funktionell auf

Xiaomi Smart Band 7 Pro Header

Im Rahmen der diesjährigen Mobile World Congress 2023 in Barcelona hat das chinesische Unternehmen Xiaomi einige Neuheiten in Sachen Hardware vorgestellt: Darunter neue Smartphones, neue Wearables, einen neuen E-Scooter und eine AR-Brille.

Auch plant man wohl eine neue Smartwatch mit Wear OS als Betriebssystem und möchte beim schnellen Laden mit 300 Watt einen neuen Rekord aufstellen.

Zugleich wurde auch ein wenig Produktpflege betrieben: Nachdem das Xiaomi Smart Band 7 vor einigen Tagen ein neues Firmware-Update erhalten hat, folgt nun auch entsprechende Version für das Smart Band 7 Pro.

Laut Release Notes enthält die Software-Aktualisierung neben den obligatorischen Fehlerbehebungen und diverse Anpassungen auch einige neue Funktionen.

Von jetzt an ist eine Kalender- und eine „Find Your Band“-Funktion verfügbar, letzteres sehr hilfreich, falls man den Fitness-Tracker unabsichtlich verlegt.

Zusätzlich wurde die Genauigkeit der Messung von Schlaf, Kalorienverbrauch, Übungseinheiten und die Wetterfunktion verbessert. Das Editieren der Zifferblätter kann außerdem nach der Installation der Software-Aktualisierung deaktiviert werden.

Das Firmware-Update trägt die Versionsnummer 1.4.10 und wird ab sofort in China ausgerollt. Es ist zu erwarten, dass der Rollout auch für die europäische Version bald beginnen wird.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13

Samsung Galaxy S23 Xiaomi 13 Hand

Ich habe es bereits im Vergleich zwischen Samsung und Apple angekündigt: In diesem Jahr möchte ich neben meiner bekannten Flaggschiff-Reihe, in der die mit Abstand besten Modelle der Hersteller antreten, […]5. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...