Android-Tablets: Zeigt her eure Apps!

Wie ihr ja gestern bereits erfahren habt, schwirrt hier im Haushalt nun ein Sony Tablet S rum, welches natürlich auch befüllt werden will. Für mein Adroid-Smartphone kenne ich meine optimierte App-Liste bereits aus dem Kopf, in Sachen Tablets schaut es allerdings noch etwas dürftig aus. Wie ich hin und wieder mitbekomme, holt Android sehr langsam aber zumindest zielgerichtet in Sachen Tablet-Apps auf, die Programme, die Google im Market unter Tablet-Apps empfiehlt hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker. Da ich wohl nicht der einzige bin, der aktuell mit einem Android-Tablet unterwegs ist, dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde. Gute Tipps in Sachen Tablet-Apps für Android nehme ich also liebend gern entgegen.

So richtig zufrieden bin ich derzeit mit der neuen Tagsschau-App, die ist wirklich prima angepasst, aber auch Fieldrunners HD läuft super auf dem großen Screen. Opera Mobile und Dolphin HD laufen aktuell als alternative Browser bei mir, als TV-Zeitung ist wohl nur der Programm Manager brauchbar, da andere nur unschön im Hochformat funktionieren. Derzeit u.a. auch genutzt von mir: Plume, ZDF (schaut richtig mies aus, aber Stream geht), Beautiful Widgets, Reckles Getaway, Go Keyboard im Tablet-Modus (genial!), Google Reader (hat Tablet-Modus, ist top), Google Earth, der ES Datei Explorer und weitere.  Für Ergänzungen bin ich offen, also …

Zeigt her eure Tablet-Apps!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.