Apple iPad: Ein Blick auf 2020 und 2021

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Mit dem iPad Pro 2018 führte Apple eine neue Designsprache bei den iPads ein, die wir in diesem Jahr höchstwahrscheinlich auch beim iPhone sehen werden. Das iPhone könnte aber nicht das einzige Gerät sein, welches aktualisiert wird.

Das iPad Air soll 2020 ebenfalls ein Upgrade bekommen und da ist mittlerweile von 11 Zoll die Rede. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Design vom iPad Pro nutzt und die Hardware unter der Haube anpasst. Das aktuelle iPad Air ist übrigens auch ein altes Apple iPad Pro (und zwar das 10,5er von 2017).

Das iPad Pro wurde gerade erst mit neuer Hardware ausgestattet, da werden wir wohl erst 2021 ein Upgrade sehen. Dafür stehen nun noch ein neues iPad und ein neues iPad mini für 2020 und 2021 im Raum. Beide sollen ein größeres Display bekommen, was dafür spricht, dass der Rand etwas dünner wird.

Apple iPad: Das Lineup für 2020 und 2021

Schaut man sich die ganzen Gerüchte der letzten Wochen an, dann könnte das iPad-Lineup von Apple für die kommenden Monate folgendermaßen aussehen:

  • iPad mini mit 8,5 bis 9 Zoll
  • iPad mit 10,8 Zoll
  • iPad Air mit 11 Zoll
  • iPad Pro mit 11 und 12,9 Zoll

Apple könnte allen Modellen die aktuelle Designsprache mit dem kantigen Design spendieren und sich dann auch endlich vom ersten Apple Pencil verabschieden. Mit dem neuen Design gibt es die Möglichkeit für den Apple Pencil 2 an der Seite und den hätten nun auch das iPad, iPad mini und iPad Air verdient.

Apple Pencil 2

Beim iPad und iPad mini müsste Apple die Geräte komplett überarbeiten, könnte das Design dann aber für einige Jahre nutzen. Beim iPad Air könnte man einfach das bekannte Design vom iPad Pro von 2018 nutzen und bei den Pro-Modellen rechne ich auch 2021 ein weiteres Mal mit dem gleichen Design.

Damit hätten wir aber ein einheitliches Design mit der modernen Designsprache von Apple. Der Home-Button könnte verschwinden und das iPhone SE ist vielleicht das letzte Produkt von Apple, welches diesen noch eine Weile besitzen wird. Den Sensor für Touch ID könnte man auch an der Seite anbringen.

PS: Mit dem iPhone SE Plus für 2021 könnte sich Apple dann endgültig vom Home-Button trennen, denn das soll ebenfalls ein ganz neues Design bekommen.

Video: Das iPad-Lineup für 2020/2021

Apple iPad: Mein Fazit nach 10 Jahren

Apple Ipad Header

Das Apple iPad feiert 2020 seinen 10. Geburtstag, vorgestellt wurde es aber im Januar 2010. Im April startete dann allerdings der Verkauf in den USA. Steve Jobs präsentierte im Januar 2010 das erste iPad und bekam dafür viel Kritik. Es…11. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.