Samsung Galaxy Watch 4: Google Assistant für Wear OS kommt im Sommer

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Als Samsung letztes Jahr die Galaxy Watch 4 ankündigte, da gab man bekannt, dass der Google Assistant etwas später kommt. Okay, dachten sich viele, dann warten wir eben ein paar Wochen, das wird ja sicher im Herbst oder Winter sein.

Doch dann wurde es ruhig und wir erlebten einen Jahreswechsel ohne den Google Assistant. Anfang 2022 gab es dann ein paar Lebenszeichen. Es wird einen ganz neuen Google Assistant für Wear OS 3 geben und er sei leider noch nicht fertig.

Ein Jahr ohne den Google Assistant

Vor ein paar Tagen teaserte Samsung diesen dann aber in einem Marketingvideo an und wieder stellten sich einige die Frage: Wann? Nun, im Rahmen der Google I/O 2022 hat man verkündet, dass der Google Assistant im Sommer kommen wird.

Samsung Galaxy Watch Google Assistant

Sommer kann auch August bedeuten, wir werden den Google Assistant also wohl erst mit dem Nachfolger der Galaxy Watch 4 sehen. Und genau das ist der Grund, warum man keine Produkte basierend auf Versprechungen der Hersteller kauft.

Ich frage mich ja, ob das jemals anders geplant war. Lautete der Plan von Anfang an, dass der Google Assistant erst mit der Google Pixel Watch kommt? Falls ja, dann hätte das nicht „bald“, sondern „in einem Jahr“ bei Samsung lauten müssen.

Das ist die Google Pixel Watch

Google Pixel Watch Preview

Google hat heute wie erwartet die Google Pixel Watch vorgestellt. Allerdings müsst ihr euch noch in Geduld üben, denn es handelt sich nur um eine erste Preview. Die neue Smartwatch mit Wear OS soll erst später in diesem Jahr erhältlich…11. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.