VW ID.3: Volkswagen will Basispreis unter 40.000 Euro drücken

The New Volkswagen Id.3

Der neue VW ID.3 ist offiziell und wird auch schon seit Dezember verkauft, wenn man sich einen VW ID.3 bei Volkswagen bestellt. Der „richtige“ Verkaufsstart mit allen Preisen, neuen Farben und Optionen findet allerdings erst Ende April statt.

Ein VW ID.3 für unter 40.000 Euro?

Und laut Handelsblatt wird es dann auch die finalen Preise geben, bei denen man einen Basispreis von unter 40.000 Euro anpeilt. Aktuell liegt der VW ID.3 auf dem Level eines Tesla Model 3, was viele kritisieren, kommt also eine Preissenkung?

Vw Id3 2023 Facelift Front

Schwer zu sagen, denn Oliver Blume hat betont, dass man keinen Preiskampf mit Tesla anpeilt. Allerdings hat man auch betont, dass man wieder eine Version mit einem kleineren Akku anbieten könnte, die 2021 kam und 2021 gestrichen wurde.

Sollte der Basispreis von unter 40.000 Euro aber für den VW ID.3 Pure und nicht für den VW ID.3 Pro gelten, dann würde die Kritik bleiben. Das Auto ist mit Blick auf die Konkurrenz, es ist immerhin die Golf-Klasse, viel zu teuer (43.995 Euro) geworden.

Vw Id3 2023 Facelift Heck

Mal schauen, was so ein VW ID.3 GTX kostet, der Ende 2023 gezeigt wird, da geht es sicher nicht bei unter 55.000 Euro los. Das elektrische Pendant zum Golf GTI liegt damit auf dem Level eines Golf R und fast eines Tesla Model 3 Performance.

Falls Volkswagen ab 2025 wirklich Marktführer bei Elektroautos sein möchte, dann würde ich mir überlegen, ob der VW ID.3 als aktuelles Basismodell nicht irgendwie attraktiver angeboten werden kann. Er kostet 10.000+ Euro mehr als ein VW Golf.

Neues Elektroauto von Tesla: Es wird ein eigenes Event geben

Tesla Reifen Felge Header

Da ist er also, der Master Plan 3 von Elon Musk für Tesla. Im Rahmen des Investor Day 2023 gab es aber erstaunlich wenige Details. Bedenkt man, wie sehr das […]2. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...