VW ID.2 X: Volkswagen könnte eine R-Version mit 300 PS geplant haben

Vw Id3 2023 Konzept Header

Volkswagen wird morgen den neuen VW ID.3 präsentieren und in ein paar Tagen sehen wir dann auch ein erstes Konzept für einen VW ID.2, der 2025 kommt. Doch Volkswagen plant nicht nur einen VW ID.2, es soll auch einen VW ID.2 X geben.

Laut Autocar ist eine weitere Version des kompakten Elektroautos im Planung, die ein SUV-Optik mitbringt. Man kann sich das wie beim VW Polo und VW T-Cross vorstellen, ein ähnliches Lineup soll also auch bei den Elektroautos geplant sein.

Der Zusatz X steht bei den ID-Modellen für die SUV-Version, das war sogar schon bei der ID.3-Ankündigung von 2019 ein Thema. Ein VW ID.3 X soll auch als Pendant zum VW T-Roc kommen. Und es ist nicht das erste Mal, dass wir sowas hören.

PS: Mit dem VW ID.6 X gibt es sogar schon ein X-Modell (exklusiv) in China.

Beim VW ID.2 X denkt Volkswagen laut Quelle über eine R-Version mit Dual-Motor und bis zu 300 PS nach, die es dann mit beliebten Modellen wie dem Fiat 500e von Abarth aufnehmen soll. Kompakte Elektro-Flitzer mit viel Power sind beliebt, bei Smart bietet man den neuen Smart #1 auch mit 400 PS und Brabus-Branding an.

Wasserstoffautos haben keine Zukunft und BMW ist der beste Beweis

Bmw Ix5 Hydrogen Wasserstoff Header

Der BMW iX5 Hydrogen ist ein umgebauter BMW iX5 mit einem Wasserstoffantrieb, über den wir hier schon häufiger berichtet haben. Und den BMW hin und wieder in Pressemitteilungen positioniert – […]27. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...