Xiaomi Mix 5 Pro könnte neuen Surge-Chip mitbringen

Xiaomi 12 2022 Header

Xiaomi präsentierte bereits 2017 die Surge-Reihe und somit einen eigenen Chip für Smartphones. Diese Entwicklung wurde später wieder eingestellt, doch mit dem Surge C1 landete dann im Frühjahr 2021 ein Kamera-Chip im Xiaomi Mi Mix Fold.

Xiaomi Mix Fold 5 Pro mit Surge C2 erwartet

Für das Xiaomi Mix 5 Pro, welches wohl statt eines Xiaomi 12 Ultra kommt, soll der Surge C2 geplant sein. Xiaomi möchte also angeblich eine neue Generation des Kamera-Chips einführen, allerdings fehlen uns dazu bisher noch die Details.

Eigene SoCs haben die Hersteller zwar noch nicht im Angebot, aber „Imaging-Chips“ sind im Trend. Es ist ein erster Anfang, um mehr Kontrolle über die Hardware in den Geräten zu gelangen. Außerdem kann man sich so von der Konkurrenz abheben.

Wann ist mit dem Xiaomi Mix Fold 5 Pro zu rechnen? Das neue Flaggschiff soll im Frühjahr 2022 in China auf den Markt kommen. Bisher wissen wir noch nicht, ob es auch für Deutschland geplant ist (ich hoffe doch aber, das klingt sehr spannend).

Das ist das neue Honor Magic V

Honor Magic V Header

Die Magic-Reihe steht bei Honor für die Flaggschiff-Reihe und kommende Woche werden wir mit dem Magic V das erste Foldable sehen. Es gab schon einige Teaser und Details, doch MySmartPrice konnte jetzt alle Spezifikationen auftreiben. Honor Magic V: Die Spezifikationen…7. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.