BMW i5 soll in drei Versionen starten

Bmw M5

BMW bestätigte 2020, dass wir einen BMW i5 bekommen werden und im Sommer 2021 hieß es, dass der BMW i5 nächstes Jahr kommt. Das hat auch BMW Blog von internen Quellen erfahren, die Produktion soll angeblich im Juli 2023 anlaufen.

Der BMW i5 wird wie der BMW i4 auf dem Verbrenner aufbauen und da beide die gleiche Plattform nutzen, wird der BMW i5 im Kern ein größerer BMW i4 sein. Hier und da gibt es sicher etwas mehr Extras, aber es gibt zwei größere Unterschiede.

BMW i5 könnte als Kombi kommen

Der erste betrifft die Auswahl, denn es sollen drei Versionen geplant sein: BMW i5 eDrive40, BMW i5 xDrive40 und BMW i5 M50. Einen xDrive40 gibt es beim i4 nicht, da gibt es nur die Basis und dann direkt die M-Version (könnte aber noch kommen).

Und auch diese Quelle spricht von einer möglichen Touring-Version, von der wir Ende 2021 gehört haben. Damit könnte sich BMW im Vergleich zu Mercedes-Benz und Audi abheben, denn hier sind derzeit keine Elektro-Kombis im Gespräch.

BMW i5 noch ohne Elektro-Plattform

Es wird aber interessant zu sehen, wie gut der BMW i5 ankommt, denn Mercedes setzt beim EQE (also der elektrischen E-Klasse) auf eine Elektro-Plattform und bei Audi ist das für den A6 e-tron ebenfalls geplant (sogar mit 800-Volt-Technologie).

Beim BMW i4 gibt es übrigens fast 600 km Reichweite in der Basis und bis zu 400 kW (544 PS) für die M-Version. Ähnliche Werte dürfte der BMW i5 ebenfalls haben, eventuell mit einem minimal größeren Akku und minimal mehr Power. Geladen wird dann mit bis zu 200 kW und mehr Details gibt es in unserem Beitrag zum BMW i4.

Autonomes Fahren: Volkswagen will angeblich Sparte von Huawei kaufen

Volkswagen Vw Id Innen Header

Die autonome Zukunft ist ein wichtiges Feld für die Automobilbranche und natürlich auch für die Volkswagen AG. Doch im Vergleich zur Elektromobilität ist das extrem teuer und viele Autohersteller haben nicht die Basis für die Softwareentwicklung. Kauft VW eine Sparte…17. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.