Auch als Elektro? Hyundai testet neuen Kona

Hyundai Kona Elektro 2021 Header

Hyundai spendierte dem Hyundai Kona Elektro von ein paar Monaten ein Upgrade, welches seit 2021 offiziell verkauft wird. Es war kein großes Upgrade und Hyundai betonte, dass die Zukunft des rein elektrischen Kona noch nicht ganz sicher sei.

Ein neuer Hyundai Kona wird getestet

Der Kona selbst wird allerdings weiterentwickelt und da soll ein großes Upgrade für 2024 anstehen, was kommendes Jahr vorgestellt werden könnte. Bei Carscoops hat man Bilder eines Prototypen erhalten, der als Hybrid-Version getestet wird.

Die Quelle geht davon aus, dass der neue Hyundai Kona auch als Elektroauto auf den Markt kommen wird, aber seit 2020 ist eigentlich Ioniq die Marke für die rein elektrischen Modelle bei Hyundai. Der Kona würde aber gut ins Portfolio passen.

Der Ioniq 5 hat nicht die typische SUV-Form, der Ioniq 6 wird eine Limousine und der Ioniq 7 ein großer und teurer SUV. Hyundai arbeitet an 11 neuen Elektroautos, wird der elektrische Kona also auch in Zukunft im Portfolio der Marke bleiben?

Model E: Ford kündigt drei neue Elektroautos bis 2024 an

Ford Meb Suvs Teaser

Der Mustang Mach-E ist das erste Elektroauto von Ford, aber nicht unbedingt für die breite Masse gedacht. Er nutzt a) keine Elektro-Plattform und lässt sich daher schwieriger skalieren und b) ist er eben teuer und kommt mit Mustang-Branding. Ford plant…14. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.