Hyundai testet den Ioniq 6 im Alltag

Hyundai Ioniq 6 Iaa

Hyundai hat nach dem Ioniq 5 zwei weitere Elektroautos in den nächsten Jahren geplant: Den Ioniq 6 und den Ioniq 7. Der 7er wird ein Elektro-SUV, den wir vor ein paar Wochen als Konzept gesehen haben. Kleinere Modelle könnten auch kommen.

Doch als Nächstes steht der Hyundai Ioniq 6 an, der auf dem Prophey-Konzept von 2020 basieren wird. Er war mal für 2022 geplant, kommt aber doch erst 2023. Die Ankündigung (finales Design und Daten) dürfte aber in diesem Jahr anstehen.

Hyundai Ioniq 6 Konzept Header

Mittlerweile testet Hyundai den Ioniq 6 im Alltag und bei Carscoops hat man viele Bilder des Prototypen veröffentlicht, die einen guten Eindruck vom Auto liefern. Es ist noch kein Erlkönig, da einige Teile des Elektroautos sehr stark getarnt sind.

Der Hyundai Ioniq 6 nutzt die gleiche Elektro-Plattform wie der Ioniq 5 und man darf von ähnlichen Werten ausgehen, allerdings soll die Reichweite hier gesteigert werden. Bei Hyundai sollen sich Serienfahrzeuge übrigens nicht stark vom Konzept unterscheiden und das könnt ihr in diesem Beitrag auf den drei Bildern sehen.

Hyundai Ioniq 6 Konzept Top

Audi Q8 e-tron wird neues SUV-Flaggschiff ab Ende 2022

Audi Etron S Sportback Header

Audi hat bereits bestätigt, dass wir gegen 2026 einen Q8 e-tron als neue Elektro-Flaggschiff in der SUV-Klasse sehen werden. Bis dahin wird man weiterhin den e-tron anbieten, der ein sehr großes Upgrade in diesem Jahr bekommen wird. Audi Q8 e-tron…10. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.