Spotify weiß weiterhin nicht, wann die HiFi-Option kommt

Spotify Logo Header

Vor etwa einem Jahr hat Spotify eine neue HiFi-Option angekündigt, die 2021 an den Start gehen sollte. Doch das Jahr verging und im Dezember wurde klar, dass das nicht mehr passiert. Wann werden wir Spotify HiFi jetzt aber endlich sehen?

Spotify im Dialog mit Partnern

Das weiß auch Spotify nicht so genau. Im Rahmen der Geschäftszahlen wurde man von Investoren gefragt, immerhin wurde die Funktion für 2021 angekündigt, aber die Antwort ist sehr schwammig. Und Gründe nennt Spotify hier leider nicht.

Viele der Funktionen, über die wir sprechen und die sich vor allem auf Musik beziehen, werden schließlich lizenziert. Ich kann also nichts Konkretes dazu ankündigen, außer dass wir im ständigen Dialog mit unseren Partnern stehen, um dies auf den Markt zu bringen.

Spotify steht also mit Partnern im Dialog. Das kann alles heißen. Es wird vermutet, dass der Schritt von Apple und von Amazon, die seit 2021 eine bessere Qualität ohne Aufpreis bieten, für Unruhe gesorgt hat. Spotify wollte sicher mehr Geld.

Und Ende 2021 zog dann auch noch Tidal nach, eigentlich kann Spotify das also gar nicht mehr gegen einen Aufpreis anbieten. Ich vermute, dass man den Plan seit der Ankündigung geändert hat und an einem neuen Geschäftsmodell arbeitet.

Amazon Prime wird in den USA teurer

Amazon Logo App Header

Amazon Prime wird teurer, womit einige in den letzten Wochen schon gerechnet haben. Bisher hat Amazon den Schritt nur in den Geschäftszahlen so nebenbei erwähnt und bisher gibt es die Informationen auch nur für den US-Markt. Wir gehen davon aus,…4. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. rogh 🍀

    na hauptsache, sie haben aus einer Musik App eine Podcast App gemacht, liefern ständig unpassende Vorschläge von Mainstream Künstlern die mich nicht interessieren und machen das 100stre Redesign.

    Mich haben sie als Kunde verloren. es gibt zum Glück Alternativen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.