Wartungsupdate: AVM verteilt FRITZ!OS 7.29 für die FRITZ!Box 6820 LTE v1/v2/v3 und FRITZ!Box 6850 LTE

Von
| ⋯

AVM hat damit begonnen, das Update auf FRITZ!OS 7.29 für die Modelle FRITZ!Box 6820 LTE v1/v2/v3 und FRITZ!Box 6850 LTE zu verteilen.
Ihr erhaltet das Wartungsupdate wie üblich, wenn die Auto-Update-Funktion gewählt wurde, oder nach einem Klick auf „Update starten“ auf der Benutzeroberfläche „fritz.box“. Alternativ könnt ihr das Firmware-File auch vom FTP-Server von AVM laden und manuell installieren.
Auch einen Changelog hat AVM veröffentlicht. Der schaut im Fall der FRITZ!Box 6820 LTE wie folgt aus:
Internet:
- Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
- Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
Telefonie:
- Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
- Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste
- Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
USB:
- Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
- Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert
Mehr zum Thema #AVM
Lesenswert zum Thema
Weitere Neuigkeiten
Bitte bleibe freundlich.