Wartungsupdate: AVM verteilt FRITZ!OS 7.29 für die FRITZ!Box 6820 LTE v1/v2/v3 und FRITZ!Box 6850 LTE

6820 Fritzbox Lte V2 Avm

AVM hat damit begonnen, das Update auf FRITZ!OS 7.29 für die Modelle FRITZ!Box 6820 LTE v1/v2/v3 und FRITZ!Box 6850 LTE zu verteilen.

Ihr erhaltet das Wartungsupdate wie üblich, wenn die Auto-Update-Funktion gewählt wurde, oder nach einem Klick auf „Update starten“ auf der Benutzeroberfläche „fritz.box“. Alternativ könnt ihr das Firmware-File auch vom FTP-Server von AVM laden und manuell installieren.

Auch einen Changelog hat AVM veröffentlicht. Der schaut im Fall der FRITZ!Box 6820 LTE wie folgt aus:

Internet:

  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
  • Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt

Telefonie:

  • Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
  • Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste
  • Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6

USB:

  • Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
  • Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert

Mehr zum Thema #AVM

AVM löscht inaktive MyFRITZ!-Konten

Myfritz App Header

AVM schreibt aktuell Nutzer von MyFRITZ! an, die ihr Konto bereits über ein Jahr nicht mehr genutzt haben. Diese müssen aktiv werden, wenn das MyFRITZ!-Konto nicht gelöscht werden soll. Seit […]2. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.