WhatsOnFlix zeigt neue Inhalte von Netflix

Whatsonflix Netflix
WhatsOnFlix

Neulich hatte ich euch eine kleine Vorschau auf die App NewOnFlix gegeben. Diese ist nun unter dem neuem Namen WhatsOnFlix für alle Nutzer verfügbar.

WhatsOnFlix zeigt neue Inhalte von Netflix an. Seit meinem letzten Beitrag zur App wurde diese nicht nur umbenannt, sondern es gab auch neue Funktionen. Zum einen gibt es nun ein helles und ein dunkles Theme. Zudem wurde die App für Tablets optimiert. Auch wurde eine Filter-Möglichkeit (Alle, Filme, Serien), sowie eine Voreinstellung in den Einstellungen dazu implementiert.

Weiterhin gibt es nun die Möglichkeit, Titel zu teilen und ein eigener Bereich für App-Neuigkeiten ist nun auch enthalten. Der Entwickler hat auch einige Fehler behoben, wie zum Beispiel Bugs in der OFDb-Integration. WhatsOnFlix finanziert sich über Werbung, die per In-App-Kauf abgeschaltet werden kann.

Whatsonflix Breit

Die App steht für Android und iOS zur Verfügung und bietet eine Auflistung neuer oder auch auslaufender Netflix-Inhalte. Der Nutzer kann sich zudem per Push einmal täglich über neue Serien bzw. Filme benachrichtigen lassen. Nützlich sind vor allem die integrierten Bewertungen von IMDb, TMDb und OFDb.

WhatsOnFlix?
Preis: Kostenlos+

Größter Konkurrent und derzeit wohl brauchbarste Alternative zu WhatsOnFlix ist JustWatch und die zugehörigen Apps. Vorteil dabei wäre, dass man nicht nur Netflix, sondern auch Amazon Prime Video (sowie weitere Dienste) in einer App nutzen kann.

Mehr zum Thema #Netflix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.